Orlando Owen

Wie Du Deine Talente findest

Lebenszweck, Intention, Vision, Talente – das sind Worte, mit denen die meisten von uns leider wenig anfangen können.

Wir sind in Jobs gefangen, die wir verabscheuen, wir leben ein Leben, das uns von anderen diktiert wird. Um glücklicher zu werden, um sich selbst wieder als Mann zu fühlen, muss dieser Teufelskreis durchbrochen werden. 

Lebenszweck - Intention - Vision

Ein fremdbestimmtes Leben ist kein Leben für einen Mann. Um männlicher zu werden, musst Du deshalb Deine eigenen Talente finden. Sie sind der Weg heraus aus der Misere der monotonen Welt, in der die meisten von uns gefangen sind.

Die eigenen Talente entdecken und nutzen, das ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes und freies Leben als Mann. Wieso es so wichtig ist, Deine Talente zu entdecken und wie Du sie findest, das erfährst Du in folgendem Video:

DIE ANGST VOR DER EIGENEN COURAGE

Was ist Dein Lebenszweck, was ist Deine Essenz?

Die Antwort auf diese Fragen ist eng damit verbunden, die eigenen Talente zu entdecken und zu nutzen. Unsere Talente machen uns zu etwas Besonderem, heben uns aus der Masse heraus und können sogar dafür sorgen, dass sich unser Leben grundlegend und zum Besseren wendet. Dafür musst Du nur Deine eigenen Talente entdecken und sie zu nutzen wissen.

Auf diesem Weg gibt es aber auch Hindernisse. Denn Existenzängste, die Angst vor dem Versagen und die Angst vor der eigenen Courage, all diese Ängste hindern Dich daran, das Wagnis einzugehen, Dein Leben zu ändern. Die eigenen Talente entdecken und sie gewinnbringend einsetzen, das ist ein Ideal, nach dem man angstfrei streben muss.

RISIKEN EINGEHEN UND DABEI NICHT UNTERGEHEN

Gesichertes Leben

Du sollst Deine Talente nicht begraben! Da nutzen sie niemanden.

Wenn sie aber schon begraben sind, dann ist trotzdem nicht alles verloren, Talente können wiedergefunden werden, ausgegraben und genutzt werden.

Dabei muss jedoch abgeschätzt werden, ob sich das Risiko lohnt. 

Die gesicherte Existenz aufzugeben, um seinen Traum zu leben, um die entdeckten Talente zu nutzen – das ist ein Schritt, der nicht leicht fällt.

Das ist die typische Affenfalle. Unser gesichertes Leben ist in unserer geballten Faust, wir lassen nicht los, auch wenn dabei unser wahres Leben an uns vorbei läuft. Aus dieser Falle zu entkommen, die eigenen Talente zu entdecken, männlicher zu werden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen, das erfordert Mut.

DEM RUF DES HERZENS FOLGEN UND DEINE TALENTE ENTDECKEN

Erfolg hast Du, wenn Du Deinem Herzen vertraust. Du bist erfolgreich, wenn Du Deinen eigenen Weg gehst und Dich dabei nicht beirren lässt.

Dafür müssen auch mal Risiken eingegangen werden. Doch der Lohn ist groß. Männlicher werden bedeutet schließlich, dass Du Dein Leben mehr genießt – als Lohnsklave in einem Job, den Du hasst, kann das aber eher selten realisiert werden. Uns wird der Spaß abtrainiert, in diesem System kann man aber keinen Spaß haben.

Wir wissen das alle, doch scheuen wir uns vor dem Schritt, der uns weiterbringt. Das ist verständlich. Dabei wäre es doch so einfach, die Talente zu entdecken und daraus etwas machen.

Ruf des Herzens

SCHRITT FÜR SCHRITT ZU DEINEN TALENTEN

Die eigenen Talente entdecken, den bisherigen Lebensweg bewusst verlassen und vollkommen neu anzufangen – das sind Schritte, die Du nicht ohne Weiteres gehen kannst. Es gibt aber auch einen Mittelweg. Talente entdecken und sie dann Schritt für Schritt auszubauen, das ist dieser Weg.

Das eigene Talent kann zunächst als Grundlage für ein Hobby dienen. Denn wer sagt, dass Du Dein Hobby nicht irgendwann zum Beruf machen kannst?

Um männlicher zu werden, musst Du nicht alles aufgeben, aber Du solltest auch nicht Deine männliche Essenz opfern, um Dich dem Mainstream anzupassen. Es gibt Wege, die Deine Wege sind, Du musst sie nur aktiv suchen und sie dann auch konsequent gehen. Beginne jetzt damit!

Dein Orlando

PS: Ein starkes Indiz dafür, dass Du Dich gerade NICHT auf Deiner Talentkurve befindest, ist übrigens, dass Du harte Disziplin aufwenden musst. Warum das auf Dauer überhaupt nicht geht und die handelsüblichen Tips totaler Schwachsinn sind, erfährst Du in diesem Artikel: www.magickmale.com/keine-disziplin

Viel Spaß!