Orlando Owen

Was ist Freiheit? Äußere vs. Innere Freiheit

„Was ist Freiheit?“ Diese Frage thematisiert einen ganz bedeutsamen Aspekt der Menschheit, ist aber für viele Menschen schwer zu beantworten. Und das obwohl sie glauben, dass es kaum etwas Einfacheres gäbe.

Doch dem ist bei weitem nicht so, denn sehr wichtig ist die Trennung von äußerer und innerer Freiheit.

Keine Freiheit

Wenn Du mehr darüber erfahren und endlich die Antwort auf die Frage „Was ist Freiheit?“ haben möchtest, dann schau Dir am besten das folgende Video an:

INNERE UND ÄUSSERE FREIHEIT

„Was ist Freiheit?“ Wenn Du diese Frage damit beantwortest, vom Staat relativ unbehelligt leben zu können, dann ist das nur die halbe Wahrheit und beileibe nicht die komplette Antwort.
Denn die äußere Freiheit ist nicht die einzige.

Führe Dir zusätzlich zur eingangs genannten Frage noch vor Augen, wie frei Du eigentlich wirklich bist. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die innere Freiheit. Denn nur mit ihr kannst Du auch die äußere Freiheit nutzen, die Dir Dein Leben in Deutschland oder anderswo quasi zur Verfügung stellt.

Dies betrifft die Politiker, die immer nur so viel Macht haben, wie ihnen vom Volk zugestanden wird. Wer demnach seine innere Freiheit nicht im Stande ist zu nutzen, der riskiert gleichermaßen seine äußere Freiheit. 

Indem Du das Zusammenspiel dieser beiden Arten von Freiheit kennst, kommst Du der Antwort auf die Frage „Was ist Freiheit?“ schon ein Stück weit näher.

EIN ECHTER MANN IST NIEMALS EIN MUGGLE

Angst gefährdet Deine Freiheit

Nun gibt es aber ein großes Problem, das an die 95 % der Menschen betrifft. Sie überblicken die Komplexität der Fragestellung „Was ist Freiheit?“ überhaupt nicht und bewegen sich auf der niedrigsten Stufe, die ein Mensch in meinen Augen überhaupt jemals erreichen kann.

Sie sind Muggles – also uneingeweihte, nicht-magische Menschen.

Durch ihre Unwissenheit, emotionale Unausgeglichenheit und andere Mängel sind sie die wahren gefährlichen Menschen, die sich vor allem von einer Sache leiten lassen: Angst.

Dies ist so, weil sie in ihrem Leben ohne Halt sind und stets nach festen Strukturen Ausschau halten.

Es sind solche Menschen, die Hitler und Co. stark gemacht haben und die auch Deine Freiheit gefährden.

Ich kann Dir sagen: Unterschätze diese Angst nicht!

Denn sie ist eine von lediglich zwei starken Emotionen, die Dich so richtig ergreifen können. Neben der von starken Zweifeln flankierten Angst ist dies noch die Liebe, die von Vertrauen begleitet wird.

„Was ist Freiheit?“
hat sich ein echter Mann schon längst beantwortet. Er bewahrt sich seine innere Freiheit. Doch dies ist schwerer, als es auf den ersten Blick erscheinen mag…

WAS IST FREIHEIT UND WELCHE ROLLE SPIELEN DIE GEDANKEN?

Bei der Antwort auf die Frage „Was ist Freiheit?“ sind Gedanken sehr wichtig. Schließlich heißt es ja immer, dass die Gedanken frei sind. Doch ist dem wirklich so?

Sind Deine Gedanken wirklich frei?

Dass Maschinen diese theoretisch schon längst emotional lesen können, ist kalter Kaffee. Deine Gedanken sind aber insofern ebenfalls nicht mehr frei, als dass Du den ungeheuren Strom überhaupt nicht steuern kannst.

Dies können nur wenige Menschen. Die meisten Leute sind ihren Gedanken hilflos ausgeliefert, sodass sie tagtäglich fast immer dieselben Gedanken haben. Und dass jene nicht die besten, sondern von Selbstzweifeln und vielem mehr geprägt sind, ist ein – vielleicht auch Dein – großes Problem.
Denn sie halten Dich in einer Art Gefängnis. Dadurch bist Du innerlich alles andere als frei. 

Bist Du ein echter Mann, kennst Du dieses Problem nicht (mehr) und kannst die Frage „Was ist Freiheit?“ für Dich leicht beantworten.

deine gedanken sind frei

EIN ECHTER MANN WERDEN?

Die Frage „Was ist Freiheit?“ solltest Du Dir jetzt beantworten können.
Wenn Dich das obige Video zum Nachdenken angeregt hat, dann geh doch den eingeschlagenen Weg einfach weiter… 

… und trage Dich einzig und allein mit Deiner Email-Adresse HIER für das vollkommen kostenlose MagickMale Email-Training ein.

Es ist zu jeder Zeit kostenlos und versorgt Dich regelmäßig mit nützlichen E-Mails, mit denen Du endlich wahre Männlichkeit erreichen kannst. Lass diverse Probleme hinter Dir und erhöhe unter anderem Deine Attraktivität auf Frauen, vergrößere Dein Selbstbewusstsein oder hol Dir Deine Ex zurück. 

Werde jetzt ein echter Mann…

So long,

Dein Orlando